Feudalsystem

Vasallen

16.02.13 19:44:12
Das Feudalsystem beschreibt eine Lehenskette, in die sich ein Spieler freiwillig eintragen kann. Alles was der Spieler dazu benötigt ist der Name desjenigen, dessen Vasall er werden möchte und 50.000 Goldstücke (Bearbeitungsgebühr an den König). Jeder Spieler kann Vasall bzw. Feudalherr eines anderen Spielers werden. Es besteht hierbei keine Abhängigkeit der Nationszugehörigkeit. Also kann ein Engländer z.B. der Vasall eines Franzosen werden. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass ein Spieler sich nicht selbst, sowie keinen seiner eigenen Vasallen oder deren Vasallen als Feudalherr eintragen kann und dass der Feudalherr zu den eigenen Freunden zählt. 

Achtung: Wird die Freundschaft (einseitig) gekündigt, wird das Lehnsverhältnis aufgelöst.

Die Spielererfahrungspunkte, die ein Account mit Vasallen erhält, ist folgendermaßen aufgeschlüsselt:

Ein direkter Vasall: +2.500 Spielererfahrung/Vasall am Tag
Ein Vasall 2. Stufe: +1.250 Spielererfahrung/Vasall am Tag
Ein Vasall 3. Stufe: + 625 Spielererfahrung/Vasall am Tag

Beispiel: Spieler "XYZ" hat 5 direkte Vasallen unter sich. 3 der 5 Vasallen haben eigene Vasallen. Der 1. hat nochmals 5 Vasallen unter sich, der 2. hat 2 und der 3. hat einen Vasall unter sich. Von den 2 Vasallen des 2. hat noch 1 Vasall einen eigenen Vasall unter sich. Damit wird folgende Rechnung aufgestellt um die tägliche Spielererfahrung zu errechnen: Spieler "XYZ" hat 5 direkte Vasallen: +12.500 Spielererfahrung Die 5 Vasallen haben insgesamt 8 eigene Vasallen unter sich: +10.000 Spielererfahrung Die 8 untersten Vasallen (von Spieler "XYZ" aus gesehen) haben nocheinmal 1 Vasall unter sich: + 625 Spielererfahrung Das macht dann fürSpieler "XYZ" +23.150 Spielererfahrung pro Tag. 

Der Feudalherr sollte mit Vorsicht gewählt werden, da ein Vasall maximal so viel Spielererfahrung am Tag bekommen kann, wie sein Feudalherr. Wenn also im obigen Beispiel, der erste direkte Vasall von Char "XYZ", anstatt 5 weitere Vasallen, sogar 20 hat, dann würde Char "XYZ" pro Tag 41.875 Spielererfahrung bekommen. Der erste direkte Vasall, müsste dann theoretisch 50.000 Spielererfahrung bekommen. Jedoch bekommt er am Tag nur 41.875 Spielererfahrung, da er nicht mehr Spielererfahrung bekommen kann, als sein Feudalherr. Im Klartext heisst das, dass 8.125 Spielererfahrung pro Tag verloren gehen.

Zu beachten ist zudem, dass der Feudalherr genügend Kolonistenvertrauen haben muss, um die vollen Spielererfahrungspunkte zu erhalten, für jeden Punkt Kolonistenvertrauen sind 2.500 Spielererfahrung täglich möglich.