Startinsel

Die Anfängerinsel

14.06.13 19:39:13
Wenn du dich zum ersten Mal ins Spiel einloggst, landest du auf der Koordinate 5000° West, 5000° Nord. Bevor du etwas anklickst, schau dir den Bildschirm an und orientiere dich! Du befindest dich auf einem Stück Land, welches zur Startinsel gehört. Hier wirst du die wichtigsten Spielfunktionen erlernen. Dabei wird dir mittels einer Quest geholfen. Auf dem Feld, auf dem du dich nun befindest, beginnt die Quest. Mehr zum Quest liest du im Kapitel der Hilfe "Die erste Quest"

Wenn du nun damit beginnst die Insel zu erkunden, findest du im Nordwesten sogleich den Eingang in die Kolonie Santa Lucia. Was dich in der Innenstadt erwartet, kannst du im Kapitel "Santa Lucia" lesen. Wir bleiben aber vorerst in der Umgebung. Es gibt auf der Insel Wiese, Wald und Gebirge, wo du mit etwas Glück ein paar Waren sammeln kannst. Halte dich damit aber nicht zu lange auf! 

Es gibt ein paar Inselbewohner, die auf der Wiese herumstehen. Ein Stück im Osten kannst du mit einem Tabakpflanzer reden und im Norden lebt eine Bäuerin. Nachdem du mit dem Bürgermeister von Santa Lucia gesprochen hast, geben sie dir Arbeit. Doch gehen wir erst einmal weiter! Ganz im Nordosten der Insel findest du eine alte Ruine. Die Schätze sind bereits vor langer Zeit geplündert, doch du kannst hier Steine mitnehmen, die dir bei der Quest weiterhelfen.

Gehst du nun wieder Richtung Kolonie, findest du auf deinem Weg ein Gasthaus und eine Postkutschenstation. Du kannst mit der Kutsche reisen oder deinen Weg zu Fuß fortsetzen. Aber Obacht, stolpere nicht über Baumstämme. Nimm lieber ein paar Äste mit, das spart dir später Zeit! Im Gasthaus kannst du dich mit Speis und Trank erholen oder ein Zimmer nehmen, wo du sicher vor Diebstahl und Angriff bist.

Gehst du vom Gasthaus nach Süden und überquerst den Fluss, so gelangst du auf eine große Wiese auf der es von Hasen nur so wimmelt. Hier kannst du deine Kampftalente testen. Versuch dies aber nicht ohne ordentliche Waffe. Zwischen den Hasenhügeln steht eine kleine Hütte. Dort wohnt ein Messerschleifer. Du solltest mit ihm reden.

Nun hast du die gesamte Insel gesehen. Gehe weiter in die Innenstadt von Santa Lucia!