Handel und Reisen

Überblick

13.05.13 21:12:00
Dieses Kapitel dreht sich um Handel und Reisen. Spieler können untereinander Handel betreiben und zu diesem Zweck  im Forum kommunizieren. Marktplätze in Kolonien bieten Waren feil, ebenso kann man mit der Alten Welt handeln oder den Basar für Auktionen besuchen. (Der Basar ist noch nicht wieder aktiv.) Zu Land oder zur See kann man die Neue Welt bereisen, erkunden und kartografieren. In den folgenden Unterpunkten erfährt man Details zu Marktplatz, Basar, Hafenkontor, Bankhaus (kommt noch), Land- und Seerouten sowie Bewegungskosten und Handel von Spieler zu Spieler oder zwischen einem Spieler und eigenem Bauwerk.

In den Handelsoptionen von Spieler zu Spieler findet sich auch die Diebstahlfunktion. Diese wird hier nur genannt, aber im Kapitel Diebstahl und Schurke genauer unter die Lupe genommen.

Wie man als Passagier in ein Schiff zusteigt und was dies kostet, erfährt man genauer im Kapitel Hafen und Seefahrt.